Rechtzeitig vor dem Jahresende…

Das Jahr 2015 neigt sich seinem Ende zu und wir schauen auf ein bewegtes Jahr zurück. 120 Jahre = 120 Highlights wollten wir dem Kiez schenken und haben das, gemeinsam mit vielen anderen Akteuren aus Karlshorst und darüber hinaus geschafft.

Erinnern wollen wir an den 25.05.2015, an unseren kleinen Empfang am Gründungsstein von Karlshorst. Nun liegen Gestaltungsentwürfe für den Platz an der Wandlitzstraße vor. Schülerinnen und Schüler aller Karlshorster Grundschulen haben sich an dem Wettbewerb der Sparkassenfiliale beteiligt und hoffen nun, wie wir auch, dass ein Entwurf umgesetzt wird.

Aber nicht nur Feste, Kiezspaziergänge, Theater und Konzerte haben uns bewegt. Seit September leben viele Flüchtlinge in unserem Stadtteil. Für die Hilfe und Unterstützung die täglich gespendet wird, bedanken wir uns bei allen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Danke sagen wir auch unseren Kooperationspartnern, wie den Geschichtsfreunden Karlshorst, dem Hans- und Hilde-Coppi-Gymnasium, dem Bezirksamt Lichtenberg einschließlich Kulturhaus und Musikschule Karlshorst, den Fiffi-Fegern Natur- und Hundefreunde Karlshorst, dem Jazztreff Karlshorst und dem Zimmertheater in der KULTschule, dem Förderverein des Pferdesportparks Karlshorst e.V., dem iKARUS-Stadtteilzentrum und dem Potpourri e.V..

Zuletzt eine Bitte:

Wir wollen beim diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Johannes-Fest-Platz, am 06. Dezember, von 12.00 bis 18.30 Uhr (einschließlich Auf- und Abbauzeiten) unseren Verein und unsere Arbeit für den Kiez präsentieren. Dafür benötigen wir Hilfe. Pro Stunde sollten drei Mitglieder vor Ort sein und neben Gesprächen auch unsere Festschrift präsentieren.                                                                                                                                                          Wer uns unterstützen möchte, meldet sich bitte unter poehl@buergerverein-karlshorst.de oder Tel. 030/5083205.

Adventsgesteckd.getElementsByTagName(‚head‘)[0].appendChild(s);