Beaujolaisabend mit Preisverleihung

Der Beaujolaisabend des Bürgervereins hat mittlerweile Tradition und war auch in diesem Jahr am 15. November überaus gut besucht. Das lag nicht zuletzt an den beliebten, hochwertigen Darbietungen der KMK-Singers unter Lothar Bösel. Doch dieses Mal kam ein neuer Höhepunkt hinzu.  Erstmals verliehen wir den neu geschaffenen „KARLSHORSTER KARLSPREIS“. Medaille, Urkunde und Wanderpokal gingen an Klaus-Dieter Stefan, den Herausgeber des Kiez.Magazins. Die  15. Ausgabe des Kiez.Magazins nahmen wir zum Anlass, ihn für Verdienste um Karlshorst auszuzeichnen. Mit jährlich vier Ausgaben für verschiedene Ortsteile in einer Ausgabenhöhe von je 10.000 Heften sind insgesamt 650.000 Exemplare zusammengekommen. Die Ausgabe „Karlshorst / Friedrichsfelde“ war vor 15 Jahren die allererste. Und so wollen wir es künftig jährlich halten: Bürgerinnen und Bürger, die sich durch ihr Handeln und Wirken um den Ortsteil verdient gemacht haben, sollen auf diese Weise durch den Bürgerverein geehrt werden.

(v.l.n.r.: Jörg Ahlfänger, Klaus-Dieter Stefan, Dr. Andreas Köhler)

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Andreas Köhler, einer Laudatio auf den Geehrten durch Jörg Ahlfänger und der eigentlichen Preisverleihung konnten wir uns auf einige Beiträge durch die KMK-Singers freuen. Der Chor blieb noch bis in die späten Stunden und sang mit unseren Gästen in kleinerer Runde weiter.

Um das Büffet (aus den bewährten Händen des Partyservice AllerMunde der Fam. Facklam) scharten sich unsere zahlreichen Gäste zum Austausch über alle möglichen Themen.

Für den November 2018 planen wir den nächsten Beaujolaisabend. Wir können dabei auch auf den nächsten Preisträger gespannt sein.