Beleuchteter Weihnachtsbaum am Johannes-Fest-Platz

Unter dem Motto „Karlshorst (er)leuchtet“ wird in diesem Jahr erstmals die Beleuchtung des Weihnachtsbaums auf dem Karlshorster Johannes-Fest-Platz offiziell und feierlich eingeschaltet. Dazu sind am Freitag, 1. Dezember 2017 um 17.00 Uhr alle Karlshorsterinnen und Karlshorster sowie Gäste herzlich willkommen. Auch Vorstandsmitglieder des Bürgervereins werden dabei anwesend sein. Der Johannes-Fest-Platz (auch als „Theaterplatz“ bekannt) ist Ort zahlreicher Veranstaltungen. Besonders hervorzuheben ist sicherlich der Karlshorster Weihnachtsmarkt, der weit über den Ortsteil hinaus Anziehungskraft entwickelt hat und immer sehr gut besucht ist.  In diesem Jahr findet er am 8. und 9. Dezember 2017 statt.  In diesem Zusammenhang ist im Bürgerverein die Idee entstanden, mit einer Beleuchtung an einem bereits dort vorhandenen Baum ein sichtbares Zeichen zu setzen und den Weihnachtsmarkt noch weiter aufzuwerten. Die Beleuchtung ist nach der einmaligen Anbringung ganzjährig vorhanden und kann bei Bedarf eingesetzt werden, also auch im Rahmen von anderen Veranstaltungen.Die Anschaffung der Lichterkette wurde mit Mitteln des Lichtenberger Kiezfonds unterstützt.