Theatersitze versteigert

Nicht nur Tat des offenen Denkmals war am Sonntag, 11.10.2022, sondern auch der Tag, an dem 19 Doppelsitze aus dem ehem. Theater Karlshorst versteigert wurden.

Bei (fast) immer gutem Wetter haben die roten Klappsitze nach gut einer Stunde neue Besitzer gefunden. Gespendet wurden die Sitze von der HOWOGE-Stiftung Stadtkultur und KAHO Raum für Kultur. Die Theatergasse für ALLE e.V. und der Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V. machten sich gemeinsam ans Werk und versteigerten unter unnachahmlicher und professioneller Leitung der Versteigerung durch Mario Rietz. Wir dachten zwar schon, dass am Ende kein Sitz übrig bleibt – aber nicht, dass es so schnell geht. Fast 1.000 Euro kamen zusammen, die sich beide Vereine teilten und in ihre jeweilige Stadtteilarbeit einfließen lassen. Danke an alle, die mitgesteigert haben und viel Freude an den neuen, ungewöhnlichen Möbelstücken!

Ein Teil der nicht versteigerten Theatersitze wird eine neue Heimat in einem Berliner Kino finden, ein anderer Teil soll nach dem Umbau wieder im Theatergebäude aufgestellt werden.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen vom Tag der Versteigerung (alle Fotos von Hendrik Just).