Eröffnung der Fotoausstellung „BLICKWINKEL – Wie siehst du das?“


Termin Details


Die Fotoausstellung zeigt Fotos zum Thema (neue) Heimat aus Sicht von geflüchteten Frauen.

Das Fotoprojekt „Blickwinkel“ wurde von einer Studierendengruppe der katholischen Hochschule Berlin im Rahmen des Studienschwerpunkts „Interkulturelle Soziale Arbeit“ ins Leben gerufen. Es richtete sich an Besucherinnen des WillkommensCafés von INVIA e. V. in Berlin-Karlshorst. Die Teilnehmerinnen waren geflüchtete Frauen und ihre Nachbarinnen. In einem dreitägigen Workshop und weiteren Treffen wurden verschiedene Assoziationen zum Thema Heimat fotografiert. Es wurde ein gemeinsamer Kiezspaziergang unternommen, gekocht, Geschichten erzählt, Erinnerungen geteilt, Erfahrungen ausgetauscht, Musik gehört und vieles mehr.

Die Ausstellung ist vom 19. Juli 2017 – 17. Oktober 2017 im Foyer der katholischen Hochschule zu sehen.