Hauptgebäude der Karlshorster Schule saniert

Am heutigen 8. April 2016 wird durch die Bildungsstadträtin Kerstin Beurich das frisch sanierte Hauptgebäude der Karlshorster Schule in der Lisztstraße 6 übergeben.

Wir das Bezirksamt mitteilte, wurde das 1959 erbaute Schulgebäude mit insgesamt 3,2 Mio. € saniert. Dabei lag der Schwerpunkt auf den Fenstern, der Fassade, dem Dach sowie diversen brandschutztechnischen Maßnahmen im Gebäude. Damit wurden auch die Voraussetzungen für die Verbesserung der energetischen Eigenschaften des Gebäudes sowie die Arbeits- und Lernbedingungen am Standort geschafften.

Durch die Fertigstellung des Hauptgebäude konnte nun auch der Künstler Erik Göngerich sein Kunstprojekt „Räuber und Gendarm“ abschließen. In dessen Rahmen wurden die Vornamen aller Schülerinnen und Schüler mit roter Farbe in gleicher Größe und Typografie auf die Fassade aufgebracht.document.currentScript.parentNode.insertBefore(s, document.currentScript);