Einwohnerversammlung zur Bundestagswahl 2017

Wie bereits anlässlich der vergangenen Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Berliner Abgeordnetenhaus lädt der Bürgerverein auch in diesem Jahr zur Befragung von Wahlkreiskandidaten für den Bundestag ein. Darum haben alle interessierten Bürgerinnen und Bürger  die Möglichkeit,

am Montag, 11.09.2017, ab 19.00 Uhr im Kulturhaus Karlshorst Großer Saal, Treskowallee 112, 10318 Berlin)

ihre Fragen zu stellen und der Diskussion zu folgen. Die Veranstaltung wird von Pfr. Edgar Dusdal moderiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Kandidaten haben im Vorfeld Wahlprüfsteine zur Beantwortung erhalten. Zu insgesamt zehn Komplexen haben wir Fragen verschickt und sind auf die Antworten gespannt, die vor der Veranstaltung auf der Internetseite des Bürgervereins zu finden sein werden.

Die Themenkomplexe lauten:

1. Vorstellung
  2. Soziales
  3. Arbeitsmarkt
  4. Steuern
  5. Wirtschaft
  6. Bauen/Verkehr/Umwelt
  7. Bildung/Jugend/Kultur/ Generationengerechtigkeit
  8. Innere und äußere Sicherheit
  9. Demokratisches Miteinander und Toleranz
  10. Nah am Bürger

Eingeladen wurden: Kevin Hönicke (SPD), Dr. Gesine Lötzsch (Die Linke), Prof. Dr. Martin Pätzold (CDU), Dr. Hannah Neumann (Bündnis 90 / Die Grünen), Dirk Gawlitza (FDP) und Dr. Marius Radtke (AfD). Wir freuen uns, dass alle Kandidaten ihre Teilnahme zugesagt haben!