Karlshorster im Gespräch: Maria Mallé

Im Gespräch mit dem gewährten Duo Dr. Borde / Dr. Helfritsch stellte sich am 13. Dezember 2017 Maria Mallé dem (Karlshorster im) Gespräch.

Die bekannte Theaterschauspielerin und Chansonsängerin kam über das Kleist-Theater in Frankfurt / Oder nach Berlin. Zunächst trat sie im Kabarett „Die Distel“ auf und wurde bald zum Star des Metropoltheaters. Hier wirkte sie 25 Jahren lang.

Andere Wirkungsstätten waren die Deutschen Staatsoper, das Schauspielhaus am Gendarmenmarkt, der Admiralspalast, der Friedrichstadtpalast, das Tempodrom und das Theater am Kurfürstendamm. Neben ihrer Theaterkarriere war Maria Mallé auch in Fernseh-, Rundfunk- und Schallplattenproduktionen zu erleben.

Der Abend im Kulturhaus war wieder gut besucht. Die „Karlshorster im Gespräch“ haben mittlerweile einen festen Platz im Programm des Hauses.