Bürgerverein Karlshorst wählte neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Berlin-Karlshorst e.V. wählte am 21. März 2018 turnusgemäß ihren Vorstand. Die Vorstandsvertreter wurden im Wesentlichen im Amt bestätigt, daneben gab es auch personelle Änderungen.

Vorsitzender bleibt Dr. Andreas Köhler, auch seine Stellvertreter Sabine Pöhl und Dr. Klaus Borde wurden wiedergewählt. Dazu kommt neu als weiterer Stellvertreter Jörg Ahlfänger, der zwölf Jahre lang Schriftführer des Bürgervereins war. Für ihn rückt Kerstin Glawe als neue Schriftführerin nach. Auch die bisherige Schatzmeisterin Kathrin Söhnel wurde erneut gewählt. Die Beisitzer Gunter Hande, Thomas Jäger, Björn Sacknieß und Michael Tenz bleiben im Amt; dazu kommt als neuer Beisitzer Lothar Bösel.

Der Vorsitzende Dr. Andreas Köhler zog im Rechenschaftsbericht des Vorstandes eine beeindruckende Bilanz der Arbeit des mittlerweile auf 240 Mitglieder angewachsenen Bürgervereins im vergangenen Jahr.

Ein ausführliches Grußwort des Lichtenberger Bezirksbürgermeisters Michael Grunst zeigte, dass auch von Seiten des Bezirksamtes die Bedeutung des Bürgervereins für den Ortsteil gewürdigt wird. Der Bürgermeister stellte die aktuelle und künftige Entwicklung des Bezirks und insbesondere des Ortsteils Karlshorst dar.

Auf der Mitgliederversammlung wurden neben einer Satzungsänderung und einer Wahlordnung für den Bürgerverein auch vier inhaltliche Beschlüsse gefasst, die hier anzuklicken und zu nachzulesen sind:

Bürgerverein fordert leistungsfähigen Nahversorger für die neue Parkstadt Karlshorst

Bürgerverein Karlshorst fordert zügige TVO-Lückenschließung

Wohnungsneubau in Karlshorst