Putztag in Karlshorst

Der traditionelle Putztag in Karlshorst fand am Samstag, dem 21. April 2018 wie in den Vorjahren bei strahlendstem Sommerwetter statt.  Als ob wir den Sonnenschein abonniert hätten… Ganz Karlshorst blühte in Weiß, Gelb, Pink, Zart-, Hell- oder Dunkelgrün. Und dazwischen liefen unsere fleißigen Helfer des Bürgervereins umher und sorgten dafür, dass es überall sauber strahlt.

Viel Dreck und Müll konnten beseitigt werden. An einigen Stellen stellten wir fest, dass unsere vergangenen Aktivitäten gewirkt hatten. Wir fanden dort weniger Dreck als erwartet. Am Bahndamm, hinter den Fahrradständern, gegenüber der Musikschule, fanden wir insgesamt 24 geknackte Fahrradschlösser. Dies sind 24 Fahrraddiebstähle, die an dieser Stelle dokumentiert sind. Mindestens 24 Mal Ärger und

Kummer bei Kindern und Erwachsenen. Wir sollten darüber nachdenken, wie damit umzugehen ist. Beim Putzen auf der Trabrennbahn  trafen wir auf zehn Anhänger des FC Heidenheim auf dem Weg in die Alte Försterei mit einer Kiste Bier. Sie waren eine freudige und lustige Abwechslung. Nur Daniel Kind mit seinem FC-Union-T-Shirt konnte gegenhalten (s. Foto)!

Gegen 12.00 Uhr kam Fam. Facklam mit Bohnensuppe, Bockwurst und Getränken zur Stärkung der fleißigen Helfer.

Leider war der sonst immer aufspielende Leierkastenmann kurz zuvor ausgefallen. Ein Riemen in seinem Kasten war gerissen und er konnte so schnell keinen Ersatz auftreiben. Nicht nur er war traurig darüber. Auf jeden Fall werden wir im nächsten Jahr unseren Putztag erneut durchführen.

Hier sind noch ein paar weitere Impressionen vom Putztag, vielleicht erkennen Sie sich ja wieder (zum Vergrößern anklicken):