Richtfest für das Pferdesport- und Reittherapiezentrum

Es geht voran mit dem Pferdesport- und Reittherapiezentrum an der Trabrennbahn Karlshorst. Am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018 fand im Beisein der Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Dilek Kolat, das Richtfest für das Therapiezentrum statt.

Im Sommer 2019 soll es seine Arbeit aufnehmen. Derzeit werden die ersten vier Pferde dafür ausgebildet und warten auf ihren Einsatz. Neben der Reithalle für die Therapie wird eine zweite Halle für den Reitsport und für kulturelle Aktivitäten entstehen. Das Projekt ist ein Meilenstein nicht nur für Karlshorst und eine Aufwertung der Trabrennbahn, sondern auch ein Fortschritt für ganz Berlin auf dem Gebiet der Behindertenarbeit. Wir danken allen Beteiligten, aber vor allem dem Architekturbüro Beyer aus Karlshorst, das dieser Vision ein Bild gegeben hat.

Weitere Informationen: http://karlshorst-buergerverein.de/2018/06/kiezspaziergang-pferdesport-und-reittherapiezentrum/#more-2287

Senatorin Kolat bei ihrer Ansprache