Impressionen vom Beaujolaisabend 2018

Am 15. November  wanderte der Pokal: Wir haben den Karlshorster Karlspreis neu vergeben. Der „alte“ Preisträger Klaus-Dieter Stefan und der Bürgervereinsvorsitzende Dr. Andreas Köhler überreichten die Auszeichnung an Mario Rietz und Merten Mordhorst, die beiden Initiatoren der Neugestaltung der Theatergasse am Johannes-Fest-Platz.

Der alte und die neuen Preisträger (links Klaus-Dieter Stefan, Mitte und rechts Merten Mordhorst und Mario Rietz, dazwischen Andreas Köhler)

Sie haben einen neuen Anziehungspunkt in Karlshorst geschaffen, indem sie diese ungepflegte und zerfallene Straße zu neuem Leben erweckten.  Viele Besucher kamen zu unserem traditionellen Beaujolaisabend, der außer dem Karlspreis natürlich – der Name verrät es schon – dem Weintrinken gewidmet war. Umrahmt vom Chor, den KMK-Singers mit Lothar Bösel an der Spitze, war es wieder ein fröhlicher, langer Abend, zu dem wir auch im kommenden November wieder  einladen werden.

Hier schenkt der Chef noch selber ein…

Fotos: Mario Rietz (2, 4, 5, 6) und Andreas Köhler (1, 3)