Anwohnerinformation durch die BVG am 29.01.2019

Der Saal im Kulturhaus war gedrängt voll. Kein Platz war mehr zu bekommen bei der Informationsveranstaltung der BVG zum Stand der Bauarbeiten in der Treskowallee am 29. Januar 2019. Die gezeigte Präsentation mit allen relevanten Daten finden Sie HIER

Einer der zentralen Punkte in der Diskussion war die ungenügende Zufahrtmöglichkeit zum Carlsgarten, wenn die Treskowallee west- bzw. ostseitig durch Bauarbeiten gesperrt ist. Eine zufriedenstellende Lösung gab es an diesem Abend nicht, hier bleiben wir weiter dran. Auch die Koordination der verschobenen Arbeiten der DB auf dem S-Bahnhof ist noch nicht klar, die BVG sucht an dieser Stelle weiter das Gespräch mit der Bahn.

Gut angenommen wurde die Möglichkeit, im Anschluss mit den BVG-Mitarbeitern direkt anhand mitgebrachter Bauzeichnungen über die Arbeiten zu sprechen.

Und noch eine gute Nachricht: Ab Mitte 2019 ist die Einmündung der Dönhoffstraße in die Treskowallee wieder befahrbar.

 

Ansprechpartner der BVG während der Bauarbeiten sind:

  • Anwohnerbeauftragter: Johannes Reinoso, anliegerinformation.postfach@bvg.de
  • Lärmbeauftragter: Frederik Saße, Tel. 30060422

Veranstaltungen wie diese soll es nun in etwa halbjährlichen Abständen geben.

(Fotos: Mario Rietz)