Beaujolaisabend 2019

Der traditionelle Beaujolais-Abend des Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V. war in diesem Jahr ein Abend des „125-Jahre-Jubiläumsweins Karlshorst 2020“. Diesjähriger Preisträger des Karlshorster Karlspreises, der nun zum dritten Mal verliehen wurde, ist Pfarrer Edgar Dusdal von der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Lichtenberg. Die Preisträger von 2018 Merten Mordhorst & Mario Rietz („Theatergasse für ALLE“) überreichten ihm die Urkunde und den Wanderpokal, der Vorsitzende des Bürgervereins, Dr. Andreas Köhler, hielt die Laudatio. Auf bewährte und beliebte Weise musikalisch umrahmt wurde der Abend von den KMK-Singers mit ihrem Leiter Lothar Bösel.

(Fotos: Mario Rietz)

Edgar Dusdal erhält Urkunde und Pokal von Mario Rietz und Merten Mordhorst.
Dankesrede des Preisträgers nach der Laudatio von Dr. Andreas Köhler.
Die KMK-Singers sorgen für Stimmung.
Und der Wein schmeckt…