125 Bäume für Karlshorst

In der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg wurde in der Februarsitzung 2020 zur Unterstützung unserer Vorbereitungen zum 125. Gründungsjubiläum von Karlshorst der Vorschlag angenommen, leere Karlshorster Baumscheiben – genau genommen 125 davon – wieder zu bepflanzen. Diesem sehr guten Vorschlag schließen wir uns als Bürgerverein Karlshorst sehr gern an. Im ständigen 125-Jahre-Beitrag auf unserer Internetseite finden Sie ein Video mit unserem Bezirksbürgermeister Michael Grunst, der als Schirmherr der 125-Jahr-Feier diese Idee auch vertritt.

Der Vorstand bitten sie deshalb, leere Baumscheiben vor Ihrer Haustür oder auch anderswo zu benennen. Bitte geben Sie die ganz genaue Adresse an, denn wir reichen ihre Vorschläge an das Bezirksamt weiter. Dieses muss den Ort auch finden können…

Wir sind uns sicher, dass auch andere Karlshorster Ehrenamtliche dieser Idee folgen. Aber lieber zu viele Vorschläge als zu wenige. Bitte geben Sie Ihre Informationen möglichst umgehend ab, um die Pflanzungen rechtzeitig zu ermöglichen. Als Adresse verwenden Sie bitte poehl@karlshorst-buergerverein.de.