In eigener Sache – Vorstandswahlen

Wir hatten „vor Corona“ geplant, zu den regulären Vorstandswahlen im Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V. für den 17. Juni 2020 einzuladen. Doch nicht nur durch die Veranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläum von Karlshorst macht uns Corona einen Strich, sondern auch durch diese Mitgliederversammlung und ihre Vorbereitung.

Größere Veranstaltungen sollen bis wenigstens 31. August 2020 nicht stattfinden, wie jetzt bekannt wurde. Aus unserer Erfahrung rechnen wir mit ca. 50 Mitgliedern, die an einer Wahlversammlung teilnehmen. Unabhängig davon, wie die noch ausstehenden Detailregelungen der künftigen Kontaktbeschränkungen aussehen, nehmen wir als Veranstalter die Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber ernst, zumal wir viele ältere in unseren Reihen haben. Darum hat sich der Vorstand für eine Verschiebung der Mitgliederversammlung entschieden, auch damit alle die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.

In der Hoffnung, dass die Lockerungen es bis dahin zulassen, wollen wir die Wahlen voraussichtlich im Herbst 2020 durchführen. Das ist durch unsere Satzung gedeckt.