Buslinie 296 fährt jetzt bis Mitternacht!

Seit Jahren bemühen wir uns als Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V. zusammen mit den Bürgern von Karlshorst-Ost bei der BVG darum, die Buslinie 296 bürgerfreundlicher fahren zu lassen, auch wenn die Zahl der Fahrgäste oft sehr übersichtlich ist. Ziel waren eine engere Taktung der Busse und die Ausweitung des zeitlich zu kurz bemessenen täglichen Angebots der Buslinie. Bis zum Vorjahr wurde erreicht, dass die normale 20-Minuten-Taktfolge der Busse in den Stoßzeiten des Berufsverkehrs durch zusätzliche Fahrten deutlich verkürzt wurde.

Jetzt konnten wir den Fahrplänen entnehmen, dass die Busse ab 2021 länger, d.h. bis Mitternacht, verkehren. Damit erhalten später Heimkehrende nun die Möglichkeit, den ÖPNV anstelle des eigenen PKW zu benutzen.

Der Bürgerverein dankt der BVG für diese Verbesserung!

(21.01.21 / H. Kra.)