Neues Leben im alten Bücherbaum!

Die neue Bücher-Telefonzelle steht schon seit Dezember am Johannes-Fest-Platz. Wir haben berichtet… Jetzt ist auch der alte Bücherbaum in neuer Funktion zurückgekehrt. Auf dem Grundstück der noch neuen Kita Karlszwerge (ehem. Café Paulines) dient sie jetzt als Insektenhotel und wird sicher bald von Wildbienen und anderen Fluginsekten bewohnt. Die Kinder in der Kita lernen so auch Neues über die Natur kennen. Und für alle Bedenkenträger: Wildbienen heißen – anders als der Name vermuten lässt – nicht so, weil sie wie wild drauflos stechen…

Am 22.Mai 2021 hat das bewährte „Bau-Team“ des uns freundlich verbundenen Vereins „Theatergasse für ALLE“ e.V. den Umbau des früheren Bücherbaums in ein Insektenhotel erfolgreich umgesetzt. Nähere Infos dazu finden sich auf der Facebookseite des Vereins: https://www.facebook.com/Theatergassekarlshorst. Dorthin geht auch unser Dank für die nachfolgenden Fotos.