Familienrenntag 15.08.2021

Der 20. Lichtenberger Familienrenntag findet am Sonntag, 15. August 2021, ab 12 Uhr auf dem Gelände des Pferdesportparks Berlin-Karlshorst in der Treskowallee 159, 10318 Berlin, statt. Bei freiem Eintritt erwartet die kleinen und großen Gäste ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und spannendes Programm.

Nach der Eröffnung des 20. Familienrenntags startet ein musikalischer Frühschoppen mit der Big Band der Schostakowitsch-Musikschule Lichtenberg. Den ganzen Tag lang findet ein großer Familientrödel auf dem Gelände der Trabrennbahn statt. Wer sich beteiligen möchte, braucht nur einen Tisch oder eine Decke mitzubringen, die Flächen werden gestellt. Außerdem präsentieren sich Vereine aus dem Bezirk und die Polizei ist mit einer Fahrrad-Codieraktion vor Ort. Im Mittelpunkt des Tages stehen aber die Pferderennen – unter anderem um den großen Preis des 20. Lichtenberger Familienrenntags.

Auch das bunte Kinderprogramm beginnt gleich nach der Eröffnung. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher gibt es Märchen mit Musik, Seifenblasen, eine Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken, Eis und Zuckerwatte. Staunen lassen ein falbelhafter Elfenauftritt und ein Minitraber-Rennen. Wer möchte, kann einen Theaterworkshop besuchen. Die Musikschule TonKunst beendet den Nachmittag gegen 17 Uhr mit Liedern zum Zuhören und Mitsingen.

Der 20. Lichtenberger Familienrenntag findet mit Unterstützung des Pferdesportparks Berlin-Karlshorst e.V. statt. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Die Teilnahme ist nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit einem höchstens 24 Stunden alten Covid-19-Negativtest möglich.