Neuer Vorstand gewählt

Wie andere auch hat der Bürgerverein seine Arbeit aufgrund der durch Corona bedingten Vorgaben einschränken müssen. Das betraf auch Mitgliederversammlungen und Vorstandswahlen. Unser Vorstand amtierte darum über den üblichen Zweijahresrhythmus der Wahlen hinaus. Nun wurde dieser Zustand mit der Mitgliedervollversammlung am 3. November 2021 beendet und ein neuer Vorstand gewählt. Es gab tatsächlich ein paar Veränderungen. Hier sind die Wahlergebnisse:

• Vorsitzender: Dr. Andreas Köhler
  • Stellv. Vorsitzende: Jörg Ahlfänger und Doreen Namysl
  • Schatzmeisterin: Doreen Namysl (in Personalunion)
  • Schriftführerin: Kerstin Glawe
  • Beisitzer: Dr. Klaus Borde, Björn Sacknieß, Mario Rietz, Benjamin Hudler
  • Kassenprüfer: Tilo Tragsdorf, Frank Lewitz, Kathrin Söhnel
Der neue Vorstand ab dem 03.11.2021

Im wirklich schönen Saal des Portland-Cement-Hauses in der Dönhoffstraße trafen 23 Mitglieder zusammen, um den Rechenschafts- und den Kassenbericht zu bestätigen und eine Resolution zu verabschieden, in der wir fordern, endlich die TVO zu vollenden.

Dr. Andreas Köhler stellt den Rechenschaftsbericht vor

In bewährter Weise moderierte André Nowak (bis 2012 selbst im Vorstand) die Wahlversammlung.

Unser Dank gilt den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Sabine Pöhl, Gunter Hande, Thomas (Tom) Jäger und Ralph Wöhrl. Dr. Klaus Borde wechselt auf eigenen Wunsch vom stellvertretenden Vorsitz in die Beisitzerposition.

v.l.n.r.: Dr. Klaus Borde, Gunter Hande, Tom Jäger

Nun gilt es, mit dem neuen, verkleinerten Vorstand gute Arbeit im Interesse des Bürgervereins und des Ortsteils Karlshorst zu leisten!

(alle Fotos: MR-FOTOdesign / Mario Rietz)