Neues zur Baustellen-Lage

Der Bürgerverein Karlshorst e.V. hat mit Freude zur Kenntnis genommen, dass auf seine Nachfrage zur Endlos-Baustelle in der Wandlitzstraße zwischen Wildensteiner Straße und Treskowallee beim Bezirksamt im November, die Baustelle kurzfristig geräumt und die Wandlitzstraße ab dem 1. Dezember 2021 wieder dem Verkehr zur Verfügung gestellt wurde. Das erfolgte sogar früher als in der Bezirksamtsantwort mitgeteilt!

Wir möchten uns beim Bezirksamt dafür bedanken, weil die unmögliche abendliche Stausituation Ehrlichstraße / Treskowallee dadurch ein wenig entspannt wird.

Eine endgültige Lösung des Problems bedeutet es allerdings leider nicht. Hier hilft grundsätzlich nur, die TVO endlich zu bauen, um den Nord-Süd-Durchgangsverkehr dann über diese Straße zu leiten und damit aus Karlshorst herauszuhalten.

Eine Verbesserung der Situation verspricht sich der Bürgerverein aus einer Neuregelung der Ampelsteuerung der Ampeln auf der Treskowallee ab Bahnhof Karlshorst in Richtung Süden. Hierum bemühen wir uns derzeit.