Pflanzkübel aufgestellt

Unser „neuer Marktplatz“ an der Treskowallee wird schöner: Am Donnerstag (09. Dezember 2021) wurden dort zwei neue Pflanzkübel vom Bezirksamt Lichtenberg aufgestellt. Die Aktion geht auf eine Anregung des Bürgervereins Berlin-Karlshorst e.V. / AG Stadtplanung zurück. Der Bürgerverein sagt danke!

Wir finden, die beiden Aufstellplätze sind gut gewählt. Man sieht die Kübel auch im Vorbeifahren von der Treskowallee aus, und sie beleben den sonst doch (noch) etwas tristen Platz.

Vielleicht werden nicht alle Wochenmarkt-Händler anfangs von den Aufstellplätzen völlig begeistert sein.  Aber die Kübel sind nicht so riesig, so dass sie sich auch ins Marktgeschehen einfügen werden.

Foto: MR-FOTOdesign / Mario Rietz
Video: MR-FOTODesign / Mario Rietz
Foto: MR-FOTOdesign / Mario Rietz
Foto: Dr. Hans Krautzig