Der Frühjahrsputz 2022 war erfolgreich!

Eine tolle Aktion bei schönstem Sonnenschein – vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer beim Putztag von NABU, Kehrenbürger Lichtenberg und Fiffi Feger am 27. März 2022 im Naturschutzgebiet Biesenhorster Sand. Am Ende kam ein wirklich großer Berg Unrat zusammen. Darum auch Danke an Bezirksstadtrat Martin Schaefer, dessen Amt sich nun um die Abholung des Mülls kümmert.

Es ist wirklich ärgerlich, dass so viel Abfall einfach in der Umwelt entsorgt wird. Das muss und darf nicht sein! Die Bilder sind ein erster Eindruck, viel mehr Müll wurde noch eingesammelt. Aus der Ansammlung alter Reifen, diverser Lockenwickler, alter Zahnpastatuben, Geschirr stachen zwei Gebisse hervor! Vielleicht hat sich ja schon jemand bei einem vergeblichen Reinigungsversuch die Zähne ausgebissen…  Hier sind noch ein paar Impressionen (Fotos: Björn Sacknieß, Video: Doreen Namysl)

Danke an alle Helferinnen und Helfer!
Fleißig bei der Arbeit…
Alle(s) fertig!
Alles eine Frage der Technik