Chor La Musica sucht Tenöre und Bässe!

Der Chor „La Musica“ bedient ein breites Repertoire. Ein besonderer Fokus liegt auf Werken der Romantik, aber auch bekannte Popsongs wie „Blackbirds“ von den Beatles oder Carl Orffs „Odi et Amo“ werden musikalisch erarbeitet und zum Glänzen gebracht.

Bei dem Chor handelt es sich um einen altersgemischten, ambitionierten Laienchor, der die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen lässt. Im Jahr 2022 fanden zahlreiche Auftritte, wie beispielsweise beim Lichtenberger Chorsommer, dem Beaujolais-Abend oder dem Weihnachtssingen statt. Dies ist im Jahr 2023 ähnlich, in dem der Chor erstmals auch eine gemeinsame Probenfahrt durchführen wird.

Der Chor sucht dringend weitere Singende im Tenor und Bass. Ein Vorsingen für die Aufnahme in den Chor ist nicht erforderlich. Musikalische Vorerfahrungen sind weiterhin keine Bedingung für die Aufnahme in den Chor.

Die Proben finden jeden Donnerstag von 18:15-19:30 Uhr im Coppi-Gymnasium Berlin (Römerweg 30-32 in 10318 Berlin) statt. Interessenten sind herzlich eingeladen, in eine Probe unverbindlich „reinzuschnuppern“. Um eine kurze vorherige Ankündigung über das Kommen wird per Mail an gp.schule@freenet.de gebeten.