Familienrenntag am Sonntag, 17.09.2017

Bei herrlichstem Sonnenschein fand am Sonntag, dem 17.09.2017, der schon traditionelle Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst statt. Schon vor 15.00 Uhr war die Gulaschkanone von Fa. Facklam ausverkauft. Unsere Mitglieder konnten dort ein Freigetränk und Gulaschsuppe bzw. Linsensuppe mit leckeren Brot bekommen. Die leere Gulaschkanone tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, da es bei den Damen vom “Fiffifeger“ selbst gebackenen Kuchen und Kaffee gab. Neben den “Fiffifegern“ hatte der Bürgerverein Karlshorst seinen Stand aufgebaut, der von vielen Besuchern rege frequentiert wurde.

Höhepunkt war um 15.40 Uhr der „Preis des Bürgervereins Karlshorst“ mit zehnTrabern am Start. Es waren im wesentlichen dreijährige Debütanten. Kräftig wurde gewettet. Die Enttäuschung hinterher war nicht nur bei unserem Bezirksbürgermeister, Michael Grunst, groß: Vier von den denStartern wurden disqualifiziert. Auch die vermeintliche Siegerin (Heidi Greenwood, Nr.5) freute sich schon einen Meter vor der Ziellinie so sehr, dass sie mit ein paar Galoppschritten über die Linie lief. Unser stellvertretender Vorsitzender Dr. Klaus Borde hatte den richtigen Riecher und auf „Connecticut“ (Nr. 6) gesetzt. Er war der Sieger unseres internen BVK-Wettduells – wie schon im Vorjahr. Die Wettquote war ansehnlich: Für 1 € Einsatz gab es 12 € auf Sieg. Hätte man dies vorher gewusst, hätte man mehr setzen können! Der Siegerfahrer André Schiller freute sich nicht nur über seinen Sieg und sein erfolgreiches Pferd; noch mehr strahlte er, als ihm der Vorsitzende des Bürgervereins, Dr. Andreas Köhler, eine Flasche Sekt als Preis und einem Blumenstrauß überreichte.

HIER finden Sie die Aufstellung zum Großen Preis des Bürgervereins 2017.