Liebe Karlshorsterinnen und Karlshorster,
die gegenwärtige Lage, die der Verbreitung von Corona / COVID-19 geschuldet ist, verhindert leider die Durchführung unserer geplanten Festwoche vom 22. bis 29. Mai 2020. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, um das 125. Gründungsjubiläum von Karlshorst dennoch nicht ganz untergehen zu lassen.
Für das nächste Jahr wollen wir einen neuen Anlauf wagen – für „125 + 1“
Bleiben Sie gesund!
Ihr Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V.
—
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung für eine tolle Festwoche vom 22. bis 29. Mai 2020! Wenn Sie für diesen Zweck spenden möchten, geben Sie bitte als Verwendungszweck „125 Jahre Karlshorst“ an. Unsere Kontoverbindung bei der Berliner Sparkasse:
IBAN: DE74 1005 0000 0190 3334 80
BIC: BELADEBEXXX
Dr. Andreas Köhler, Vorsitzender des Bürgervereins Berlin-Karlshorst e.V.
Michael Grunst, Bezirksbürgermeister von Lichtenberg mit der Idee „125 Bäume für Karlshorst“. Genaueres HIER.
Inga Bloch und Alexander Bittner vom Stadtteilzentrum iKARUS
Dr. Gesine Lötzsch MdB, Bezirksvorsitzende der LINKEN Lichtenberg
Prof. Dr. Martin Pätzold, Kreisvorsitzender der CDU Lichtenberg
Andreas Geisel MdA, Innensenator (und Karlshorster)
DIESES FOTO KANN GERN FREI FÜR DIE BERICHTERSTATTUNG VERWENDET WERDEN: Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zu 125 Jahre Karlshorst mit dem Bezirksamt Lichtenberg am 07.12.2019 (v.l.n.r.: Mario Rietz (Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V.), Sabine Pöhl (Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V., Stellv. Vorsitzende), Dr. Gesine Lötzsch MdB, Michael Grunst (Bezirksbürgermeister von Lichtenberg), Tina Powileit (Schlagzeugerin der Band „Die Seilschaft“), Jörg Ahlfänger (Bürgerverein Berlin-Karlshorst e.V., Stellv. Vorsitzender)
Wir bleiben nicht beim Jubiläumswein – jetzt gibt es auch den Jubiläumssekt „125 Jahre Karlshorst“ – verfügbar bei allen Partnern, die auch den Jubiläumswein verkaufen. Ein Euro pro Flasche dient der Finanzierung der Karlshorster Festwoche vom 22. bis 29. Mai.