Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlshorst

Unsere Vorstandssitzung am 21. Februar 2024 fand dieses Mal an einem anderen Ort statt: Die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Karlshorst lud uns zur Besichtigung und zum Gespräch ein. Unserer Sicherheit widmen 26 Freiwillige Feuerwehrleute ihre Freizeit (die dann keine mehr ist). Dazu kommen etliche Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehr. Spannend war die Rundumbesichtigung eines Einsatzfahrzeuges. Unglaublich, was da alles drin ist. Wehrleiter Steffen Zoschke ist schon seit 20 Jahren dabei und gab uns einen guten Überblick über Pflichten, Voraussetzungen uznd Möglichkeiten. Hohe Motivation ist eine unabdingabre Grundlage, dazu kommt noch viel Fachwissen und Einsatzbereitschaft. Wer mehr wissen will oder Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich per Mail an den Förderverein wenden: foerderverein.ff.karlshorst@web.de oder einfach mal auf der Facebookseite des Fördervereins der FFW nachsehen. Wir wollen künftig stärker kooperieren, auch vor dem Hintergrund der 130-Jahr-Feier von Karlshorst im kommenden Jahr.