Alina Martirosjan-Pätzold verstorben

Wir haben mit Bestürzung erfahren, dass am vergangenen Sonnabend, dem 9. Dezember 2017, Alina Martirosjan-Pätzold nach mehrmonatiger Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben ist. Vielen Karlshorstern ist sie als Organisatorin des „Karlshorster Salons“ im Kulturhaus bekannt, in dem sie den interkulturellen Austausch von in Deutschland lebenden ausländischen Künstlerinnen und Künstlern mit Berlinerinnen und Berlinern förderte. Neben den kulturellen Darbietungen zogen auch kulinarischen Spezialitäten aus den jeweiligen Ländern viele Besucher an.

Alina Pätzold war bis zuletzt Bezirksverordnete der CDU in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg. Am 28. Juni 2017 war sie zu Gast in der Reihe des Bürgervereins „Karlshorster im Gespräch“.

Ihre Wegbegleiter sind zur öffentlichen Trauerfeier am Samstag, 16. Dezember 2017, um 10 Uhr in die Erlöserkirche, Nöldnerstraße 43 in 10317 Berlin eingeladen.
Die Beisetzung wird anschließend im engsten Familienkreis stattfinden.

Der Bürgerverein Karlshorst spricht den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid aus.

Alina Pätzold_Trauerfoto