Fußgängerbrücke freigegeben!

Es hat länger gadauert als geplant – der tragische Unfall auf der Baustelle am 12. Oktober 2013 ist uns noch in Erinnerung. Aber am vergangenen Freitag (27.02.2015) konnte endlich die 31 Meter lange Fußgängerbrücke eröffnet werden, die nun quer über die Treskowallee führt und damit für so manchen „Westkarlshorster“ den Weg zur S-Bahn kürzer und sicherer macht. Seit dem Vormittag kann sie genutzt werden. Gleichzeitig wurde auch der provisorische Fußweg auf der Westseite der Treskowallee in Betrieb genommen.

Bleibt zu hoffen, dass die Wände des Zugangs weitgehend von Graffiti-Sprayern verschont bleiben, denn die neuen weißen Fliesen in der Bahnhofshalle haben die erste Reinigung bereits hinter sich.

Eine feierliche Übergabe fand (noch) nicht statt. Lt. Bahn ist aber angedacht, dies im Rahmen der Feierlichkeiten zum 120. Karlshorst-Jubiläum im Sommer nachzuholen.

Der östliche Bahnhofszugang soll – sofern die Witterung mitspielt – bis MItte April fertiggestellt sein.d.getElementsByTagName(‚head‘)[0].appendChild(s);